Ein starkes Team mit viel Know-How.


Die Firma Schwemle ist ein traditionsreicher Familienbetrieb, der 1953 von Maler- und Lackierermeister August Schwemle gegründet wurde.
1981 übernahm der Sohn Heinz Schwemle den Meisterbetrieb. In dieser Zeit erfolgte auch der Umzug in eine neue Werkhalle nach Schwäbisch Gmünd-Lindach.

Lagen in den Anfängen die Schwerpunkte noch auf Innenraumsanierung und Schriftenmalerei, so baute Heinz Schwemle die Tätigkeitsfelder weiter aus. Fassadengestaltung, Beton- und Bodeninstandsetzung sowie Werkshallenrenovierung waren von da ab die neuen Steckenpferde der Firma.

Das Schwemle-Team überzeugt durch Zuverlässigkeit und höchsten Qualitätsstandard. Heute werden durch den Einsatz modernster Sanierungsmethoden und neuester Maschinen die Oberflächenkonzepte stets weiter entwickelt. Dank unserer langjährigen Erfahrung in spezialisierten und individuellen Sanierungssystemen und durch bestens geschulte Mitarbeiter erzielen wir stets überzeugende Resultate.

Unser Erfolg zeigt sich in der Zufriedenheit unserer Kunden und in unserem großen Kundenstamm in Baden-Württemberg, der mittlerweile über die Grenze nach Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern reicht.